Manuela

Manuela Frescura - Tel. 076 404 24 95 - mandoline@gmx.ch

Musikerin

Reisen in fremde Länder und die Beschäftigung mit der Musik dieser Kulturen, eröffnete mir die Welt der Naturtoninstrumente. Seit 2013 setze ich mich intensiv mit dem Klang, den Obertönen und deren Wirkung auf den Körper auseinander. Die eigenen positiven Erfahrungen haben mich neugierig gemacht. Sie veranlassten mich, als Ergänzung zur künstlerischen musikalischen Arbeit, auf diesem Gebiet fortzubilden.

"Gönne dir eine wohltuende, regenerierende Klangmeditation"

Ausbildungen

Musikalische Ausbildung an der Hochschule der Künste ZhdK in Zürich für Mandoline diverse Workshops in Atemtherapie nach Wolf, Alexandertechnik, Stressseminare www.manuelafrescura.ch

Seit 1988 unterrichte ich Kinder und Erwachsene in der Mandoline an der Musikschule Baar und leite diverse Ensembles

Mit dem Trio tarallucce bin ich seit über 20 Jahren musikalisch unterwegs www.tarallucce.ch

Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga


Weitere Ausbildungen

2012 Ausbildung REIKI I, II, Meister, bei Silvia&Heinrich Blumer, Jona SG

2013 Grundlagen in Klangarbeit I bis III, Schule für Klangtherapie Hellbühl, LU

2014 Klangliege im therapeutischen Einsatz, Hellbühl, LU

2014 Klangmeditation I + II Christina Plate, AbatonVibra, Stuttgart

2015 Ausbildung für Klangmassage, Frank Plate, AbatonVibra, Stuttgart

2015 Chakra und Klangschalen, Christina Plate, Stuttgart

2017 Klangmeditation II Christina Plate, AbatonVibra, Stuttgart

2017 Weiterbildung Musikschule Baar in Spiraldynamik,

2018 Mantra Chanting mit Dechen Dagsay, Klangwelt Toggenburg,

2018 Weiterbildung Musikschule Baar, «Atemsystem-Wirksamkeit» nach Middendorf


Unterrichtserfahrung

Seit 2014 führe ich in den folgenden Yoga Studios in Uster regelmässig Klangmeditationen durch:

www.all-about-you.ch und www.indrayoga.ch