Rückbildungskurs

Dieser Rückbildungskurs ist ein aufbauender Kurs mit Elementen aus dem Yoga und dem Pilates. Er ist für Mamas, die gerade mit der Rückbildung starten, also ungefähr 6 bis 12 Wochen nach der Geburt - frühestens aber nach der Nachkontrolle beim Arzt. Neben Übungen zur sanften Aktivierung deiner Muskulatur, erhältst du auch ganz viele Infos zum Thema Rückbildung und Beckenboden.

Inhalt:
  • Beckenboden wieder wahrnehmen und aufbauen
  • Bauchmuskulatur stärken
  • Übungen aus Yoga, Pilates und Gymnastik
  • Atem- und Entspannungsübungen
  • Bindung zum Kind intensivieren
  • Haltung wieder an den Nicht-Schwangeren-Zustand anpassen
  • Wichtige Infos zum Beckenboden und die Überprüfung einer Rectus Diastase
  • Infos und Tipps für einen beckenbodenschonenden Alltag mit Kind
  • Gleichgesinnte aus der Umgebung kennenlernen und sich austauschen
Unter Yoga Daniela findest du die Kursdaten und die Preise, sowie alles zu den Kursleiterinnen. Die Kurse dauern jeweils 7 oder 8 Mal. In den Schulferien finden keine Lektionen statt. Der Abendkurs vom Montag besuchst du ohne Baby, der Dienstagskurs ist mit Baby.