Atem & Bewegung

In meinen «Atem & Bewegung» Gruppenstunden begegnest du deinem Körper auf liebevolle Weise und lernst dich durch deinen Atem besser kennen. Wir sind in Bewegung mit sanften Elementen aus dem Yoga: geschmeidig, kraftvoll und entspannend.

Atmest du schon? Wenn ja, wie viel?

Als Atemtherapeutin kann ich dir Atemübungen zur Stärkung, Entspannung und für mehr Beweglichkeit mitgeben. Ausserdem lasse ich mich vom Moment leiten und kann so individuelle Bedürfnisse mit einfliessen lassen. Ich freue mich auf dich!

Wer?
Der Kurs ist für jedes Alter geeignet. Keine Vorkenntnisse nötig.

Weitere Schwerpunkte:
- Stärkung und Elastizität des Zwerchfells
- Atemräume und deren Qualitäten kennenlernen
- Atemvolumen vertiefen z.B. durch Ruheatem, bewusstes Atmen
- Körperwahrnehmung
- Sanftes Yoga
- Verbindung von Gedanken und Gefühlen mit dem Atem

Atem ist Genuss und Bejahung des Lebens. Ich freue mich auf Dich!

Andrea

„Nur ein Bettler atmet mit der Lunge, ein König mit der grossen Zehe.“
Chinesisches Sprichwort