Mietta

Mietta Stark  - Tel. 076 305 39 08 - m.stark89@gmx.ch 

Kinder-Yoga Lehrerin

In meiner jahrelangen Erfahrung in der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten war ich jeden Tag in Kontakt mit der Bewegungsfreude der Kinder. Auf der Suche nach neuen Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder bin ich auf Kinder-Yoga gestossen. Da ich selbst seit längerer Zeit Yoga und Meditation praktiziere, motivierte mich dies gleich die Ausbildung als Kinder-Yoga Lehrerin bei Ursula Salbert zu absolvieren. Die Vielfältigkeit, die fantasievollen, kreativen und ganzheitlichen Bewegungen vom Kinder-Yoga haben mich von Anfang an begeistert. In meinem Unterricht ist es mir wichtig, dass die Kinder Freude haben und sich wohl fühlen. Mit viel Humor und Empathie begleite ich die Kinder in ihrer Entwicklung und hole sie dort ab wo sie stehen. Mir ist es wichtig, dass die Kinder zuschauen dürfen, Fragen stellen und Zeit haben alles auszuprobieren. Durch die Wiederholungen können die Kinder die Körperhaltungen verinnerlichen und gewinnen so immer mehr an Sicherheit und Freude.

Ausbildung

2017  Kinder-Yoga Lehrerin

2010 Fachfrau Betreuung Kind